Mediathek

Kanu-Club Wesel (26. März 2022)

Bevor es auf die nächsten Touren geht, ein kurzer Rückblick auf unsere letzte Tour am vergangenen Samstag. Bei bestem Paddelwetter mit viel Sonne, kaum Gegenwind und einem ganz ruhigen Rhein ging es von Walsum zum Kanu-Club Wesel. Natürlich gab es auf halber Strecke eine gemütliche und ausgedehnte Pause. Nach 25 km gab es um Abschluss auf der Terrasse des Weseler Kanu-Clubs dann noch ein Abschluss-🍺☕🍹🍶.... Von A-Z eine schöne Tour

missing
missing

WSV-Walsum und die Frauen-Tour

In diesem Jahr ging es gleich zwei Mal an den Start. Am 14. August und am 25. September ging es auf die Lippe von Schermbeck bis Krudenburg. An Bord waren insgesamt 25 Frauen, die nach einem guten Frühstück im Vereinsheim und bei bestem Paddelwetter mal eben 200 Kilometer 👍für den WSV gepaddelt sind. Den Spaß gab es wie immer in ausreichender Menge und gratis🤣😂🤣. Den gemütlichen Ausklang gab es dann am Vereinsheim beim Grillen.

Fazit: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Frauentour👍 Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an unsere Frauenwartin, Ute, die das alles immer mit ganz viel Herzblut organisiert und möglich macht 👍💪🥰🤗

missing
missing

Rheintour: Walsum - Bislich (19. September 2021)

Gestern ging es bei schönstem Wetter mit 12 Teilnehmern auf die 31km Strecke. Für drei Paddlerinnen war es die erste Fahrt auf dem Rhein. Für das erste Mal natürlich Zweier.Aber alle haben am Ende der Fahrt versichert, dass es super Spaß gemacht hat und sie beim nächsten Mal wieder dabei sind.👍

missing
missing
missing
missing

Rhein mit viel Wind und Wellen, aber auch Sonne (25. April 2021)

Es ging von Beeckerwerth nach Bislich. Auf der Strecke wurde gepaddelt und natürlich müssen bei 41 km auch zwei Pausen gemacht werden, denn die sind mindestens so schön, wie das Paddeln selber.

missing
missing

Paddeln auf Ruhr, Lippe und Rhein (17. und 18. April 2021)

Samstag und Sonntag war der WSV gleich auf drei Flüssen unterwegs. Die Lippe von Schermbeck bis Wesel mit 21 km, die Ruhr vom BKC bis Isenberger Schwall und den Rhein von Kaiserswerth bis Walsum mit 38 km. Idealles Paddelwetter mit Wind, Wellen und Sonne.

missing
missing
missing
missing

Die Erft von Bergheim bis Gustorf (28. März 2021)

Bei schönem Sonnenschein haben Bettina und ich heute einen Ausflug zur Erft gemacht. Gestartet wurde in Bergheim-Zieverich, die Pause gab es dann in Bedburg-Broich. Gut gestärkt ging es dann bis zum Ausstieg in Grevenbroich-Gustorf. Eine landschaftlich schöne und sehr abwechslungsreiche Paddeltour 👍

missing
missing

WSV unterwegs auf Lippe und Rhein (20. und 21. März 2021)

Hallo liebe Paddler, trotz Corona waren einige von uns am Wochenende auf dem Wasser. Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein waren zwei Paddlerinnen von Schermbeck - Wesel im Boot. Sonntag, bei stürmischem Wetter wurde aber auch gepaddelt. Noch einmal die Strecke Schermbeck - Wesel. Und dann den Rhein vom BKV - Wesel, 34 km Gegenwind. Paddeln ist ja Sport!

missing
missing
missing

Erft-Tour (20. September 2020)

Sonntagstour auf der Erft. Heute morgen um 9.30 Uhr war Treffen am Vereinsheim angesagt. Erstmals wurde die Erft von Bergheim-Zieverich bis Grevenbroich-Gustorf gepaddelt. Eine landschaftlich und fahrtechnisch sehr abwechslungsreiche Strecke über 14 km. Es galt zum einen zwei Wehre zu umtragen, zum anderen Kehrwasserfahren und gezwungenermaßen dann auch Retten und Bergen zu üben. Eine abenteuerliche Tour mit vielen Eindrücken. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Tour im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.

missing
missing
missing
missing

Frauentour (8. - 9. August 2020)

21 aktive Paddlerinnen im Alter von 18 bis Mitte 60 waren an zwei Tagen auf der Vechte unterwegs. In zwei Abschnitten wurde die Strecke von Neuenhaus bis Emlichheim über eine Distanz von 18 km gepaddelt.

missing
missing
missing

HoLiBu (01. Juli 2018)

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Piratenfahrt (17. Juni 2018)

missing
Noch sind alle trocken
missing
Under Jolly Rogers
missing
Piratenbräute
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Kangoon (16. Juni 2018)

missing
Probesitzen
missing
Taktikbesprechung
missing
Letzte Wettkampfvorbereitung!
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Walsumer Sommerfest (10. Juni 2018)

missing
Der kritische Blick eines Fachmanns.
missing
Läuft!!!
missing
Bereit für den Ansturm.
missing
Das Wasser wurde 'importiert'
missing
Die Waffel-Bäcker
missing
Jugendarbeit

WSV Paddelcamp (31. Mai - 03. Juni 2018)

Unser diesjähriges Paddelcamp führte uns auf Lippe, Rhein und Lenne. An Frohnleichnam befuhren erfahrenen Paddeler die Lippe von Mantinghausen bis Lippstadt, wärend die Jugend die Slalomstrecke an der Ausstiegsstelle rockte.

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
Am Brückentag nahmen wir uns Schermbeck...
missing
...bis Wesel vor.
missing
Die Beiden wollten den Start zur Lenne auf keinen Fall verpassen!
missing
missing
missing
missing

Am Sonntag war unser Hausfluß angesagt. Walsum - Bislich

missing
missing
missing

Erft: Wevelinghoven - Neuss (01. Mai 2018)

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Lenne: Letmathe - HoLiBu (15. April 2018)

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
Jedes Kehrwasser wird genutzt!
missing
Komm der macht ein Foto...
missing
Vom Übungsleiter gabs ein 'Daumen hoch'
missing
Die Safety-Crew
missing
weiter geht`s
missing
Lasse und Kevin . . . . . .(ein Insider)
missing
Wo ist das Vögelchen?
missing
Guck, guck

1. Bezirksjugendfahrt Erft (11. März 2018)

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Vereinsanpaddeln (10. März 2018)

Auf geht´s zur Ruhr. Wir paddelten vom Bochumer KC zum Linden-Dahlhausener Kanu-Club.

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing

Wie immer waren die Bootsrutschen der Höhepunkt.

missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
missing
Frank gab dem neuem Jugendboot 'Flash' den letzten Schliff!

Anschließend trafen sich Aktive und "Später-Anpaddler" im Bootshaus. Von Ute und Moni gab es dazu richtig was auf Löffel und Gabel.


Videos